logo

Seven Lifetimes - Here I Am (Rockballade)

Kunde: Privat
Branche: Band
Aufgabe: Proberaumaufnahmen neu mischen und Mastern
Leistungen: Gesangsaufnahmen, Mischung, Premastering

Umsetzung:
Stolz kamen sie das erste mal mit ihren Aufnahmen aus dem Proberaum zu uns ins Tonstudio. "Wir brauchen ein gutes Demo und es soll so fett klingen Evanescence. " OK - kein leichte Unterfangen - stellten wir sehr schnell fest, nachdem wir das Material und den beigelegten Mischungsversuch "zur Orientierung" gehört hatten. Nicht wirklich gut mikrofoniert, zu viele Raumanteil und eine Mischung ohne Transparenz. Nachdem wir aber die Vocals nochmals im Studio aufgenommen hatten, machten wir uns mit dem selben Ausgangsmaterial ans Werk, und das Beste herausgeholt. Das Ergebnis ist unten im A-B Vergleich zu hören.

zurück zur Liste
 
Das Tonstudio in Stuttgart für technisch anspruchsvolle Tonaufnahmen, Radiowerbung, Musikproduktionen, Mixing, Editing und Mastering - DEZIBEL music network